Dr. Karlheinz Autenrieth

Rechtsanwalt · Fachanwalt für Steuerrecht · of Counsel
Bis 30.06.2023 Zulassung auch als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Dr. Autenrieth ist seit vielen Jahren in allen wesentlichen Bereichen des Steuerrechts, des Erb- und Gesellschaftsrechts sowie des Handels- und Kartellrechts tätig. Er ist sowohl beratend als auch forensisch vor den Zivil- und Finanzgerichten engagiert. Speziell tätig ist er zuletzt im Bereich des Grundsteuer- und Zweitwohnungssteuerrechts. Er ist Prozessbevollmächtigter der von vier Verbänden unterstützten Musterklagen gegen das Landesgrundsteuergesetz Baden-Württemberg.

Vita: Dr. Autenrieth war zunächst für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und zuletzt Seniorpartner einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie einer Rechtsanwaltsgesellschaft.

Dr. Autenrieth wurde in verschiedene angesehene Stiftungen als Stiftungsrat sowie in Beiräte mittelständischer Unternehmen berufen. Er ist zudem seit mehr als 10 Jahren Vorsitzender des Arbeitskreises Besteuerung der Personengesellschaften des Instituts der Wirtschaftsprüfer e. V. Außerdem ist er langjähriges Mitglied des Ertragsteuerausschusses der Bundessteuerberaterkammer und Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Stuttgart.

Assistenz: Janet Redlich, +49 711 24 89 89 0
E-Mail: karlheinz.autenrieth@schaedel-schach.de
vCard: Download